HEUTE GEÖFFNET
Header image

Der Pass und seine Hunde

Geschichte des Hospizes

Im Museum präsentieren wir Ihnen Kunstgegenstände und Objekte, welche die Geschichte des Hospizes und des Grossen Sankt-Bernhard-Passes sowie seiner Hunde geprägt haben. Die moderne und interaktive Präsentation unterstreicht die Wichtigkeit dieses Kulturguts und verdeutlicht die weltbekannte Symbolik des Schweizer Nationalhundes.

Die Reise von François

In diesem Teil zeigen wir Ihnen unter anderen die Reise von François, dem Pilger, über den Grossen St. Bernhard, wie sie um 1850 praktiziert wurden, und zeigen Ihnen Bilder und Artefakte von Armeen, welche den Pass überquert haben.

Barry in Werbung und Film

Etwas bunter und fröhlicher wird's im Teil, in dem die Rolle der Bernhardiner in Werbung und Film aufgezeigt wird. Denn was Lassie kann, kann Barry schon lange!

Spezialangebote

Beachten Sie unsere Spezialangebote für Familien, Schulklassen und Reisegruppen sowie die Hinweise für Menschen mit Mobilitäts- und Sehbehinderungen.

Bewertungen auf Tripadvisor

Dass das Barryland Spass macht, sagen übrigens nicht nur wir: Lesen Sie auf Tripadvisor, was unsere Besucherinnen und Besucher so zu erzählen haben!